Keep calm because we are back! Hochzeiger & Rifflsee starten in den Winter

Endlich wieder Skifahren! © Roland Haschka

Wir sind zurück.

Aber bitte wer ist „Wir“?

Ja, wir sind die Pitztaler Skigebiete. Wir sind startklar und wollten einfach ganz kurz Bescheid geben, dass wir heuer euer Lieblings-Christkindl sind und mit 24. bzw. 26. Dezember die Lifte wieder rollen lassen.

Hochzeiger

Familienabenteuer erlebt man am Hochzeiger. © Daniel Zangerl

Viel bleibt uns eigentlich ja nicht zu sagen. Da Bilder ohnehin mehr tun als Worte, lehnt ihr euch am Besten einfach zurück und bereitet euch mental auf euren nächsten Skitag vor.

Egal ob blau, rot oder schwarz – hier findet jeder die perfekte Piste. © Hochzeiger Berbahnen

Wedeln, Carven und schnelle Schwünge zieht man am Hochzeiger wieder ab 24. Dezember. Es ist also die perfekte Tagesbeschäftigung für den Heiligen Abend.

So vergeht der Tag ganz schnell und auf das Christkind muss man nicht mehr so lange warten.

Ein richtiger Hingucker, dieser Hochzeiger. © Hochzeiger Bergbahnen

Das Panorama im Skigebiet Hochzeiger bedarf eigentlich keiner Beschreibung, aber „einfach traumhaft schön“ kommt dem ganzen schon sehr nahe.

Die sechs km lange Rodelbahn hat natürlich auch geöffnet. © Robert Pupeter

Rodeln geht am Hochzeiger ganz easy. Man fährt konditionsschonend mit der Gondel bis zur Mittelstation, wo das Rodelabenteuer losgehen kann. Die Naturrodelbahn führt in mehreren Kurven durch den Zirbenwald bis zum Ziel an der Talstation. Während der Schlittenfahrt bewältigen man circa 550 Höhenmeter.

Übrigens: Die Rodelbahn ist mit dem Naturrodelbahn-Gütesiegel des Landes Tirol ausgezeichnet.

Dank der Schneefälle sind die Pisten bestens präpariert. © Hochzeiger Bergbahnen

Die Schneefälle Anfang Dezember und das beständige Wetter haben dafür gesorgt, dass die Pisten in absoluter Traum-Qualität sind. Egal, ob Skifahren, Snowboarden, Rodeln oder Skitour – die Vielseitigkeit ist dank des Schnees am Hochzeiger voll gegeben.

Freestyler und Adrenalinjunkies findet man im Snowpark. © Hochzeiger Bergbahnen

Auch für Wagemutige und Actionfans gibt es das passende Programm: Im Snowpark finden sowohl Anfänger und als auch technisch versierte Jumper & Rider einen Nervenkitzel der besonderen Art.

Rifflsee

Rifflsee startet am Stefanitag in den Winter.© Pitztaler Gletscher

Bei diesen Live-Bildern wünscht man sich ja schon fast, dass Weihnachten vorbei ist. Das Skigebiet Rifflsee startet nämlich am 26. Dezember in den Winter.

Blauer Himmel, weiße Pisten – was will man mehr? © Roland Haschka

Direkt von Mandarfen bringt einen die Gondelbahn auf über 2.000 Meter ins Skigebiet Rifflsee. Schon während der Auffahrt erlebt man einen herrlichen Panoramablick ins Pitztal und auf die umliegenden Bergriesen.

Bei der Talabfahrt kommt man mit den Skiern bis zum Auto. © Pitztaler Gletscher

Die sechs Kilometer lange Talabfahrt vom Grubenkopf bis zur Talstation Mandarfen wird ebenfalls geöffnet. Dabei werden über 1.000 Meter Höhendifferenz zurückgelegt.

Hoch hinaus im Skigebiet Rifflsee. © Roland Haschka

Freeryder finden auch im Skigebiet Rifflsee die perfekten Bedingungen für ein spannendes Erlebnis abseits der Piste.

Ganz viel Schnee findet man am Rifflsee. © Pitztaler Gletscher

Neben Skifahren und Snowboarden ist auch das Langlaufen möglich. Die fünf Kilometer lange Höhenloipe auf 2.200 Metern beinhaltet sowohl eine klassische Spur als auch eine Skatingspur.

Viel Spaß bei euren Schwüngen im Schnee!

Das könnte dich auch interessieren …