Instagram Foto Challenge

Vergangene Woche hatten wir eine Praktikantin im Büro, die sich die Aufgaben des Tourismusverbands Pitztal einmal genauer angeschaut hat. Ein Boxenstopp war natürlich auch im Bereich Marketing und Presse dabei. Im Zuge dessen hat sie diesen Blog-Beitrag beziehungsweise diese Challenge für auch aufgebaut.

Die Challenge findet ihr am Ende des Beitrags.

Beitrag von Angelina Neuner

Wir machen Fotos, um die schönsten Momente ewig in Erinnerung zu behalten. Dass diese Momente dann auch ordentlich etwas hermachen, braucht es natürlich auch spannende Erlebnisse und coole Hingucker.

Dass es hiervon im Pitztal natürlich genug gibt, ist klar. Die Natur ist einfach episch. Es gibt trotzdem ein paar Hotspots, die man auf keinen Fall vergessen darf. Ganz egal, ob für den perfekten Urlaubsshot, das neuste Bild für Instagram oder ein Erinnerungsfoto mit Familie und Freunde.

Café 3.440

Mit dem Gletscherexpress geht’s ab 8.25 Uhr ins Skigebiet und danach gleich weiter mit der Wildspitzbahn zum Café 3440. Wer will, kann dort ein Frühstück oder eben „nur“ die Aussicht genießen. Umgeben von über fünfzig Dreitausendern kommt man bei diesem unglaublichen Panorama ganz schön ins Staunen.

Vom Café 3.440 hat man den besten Blick auf die Wildspitze. © Daniel Zangerl

Gletscherkino

Wer vom Café 3440 ein Stück weiter wandert, genauer gesagt ca. 20 Minuten, erreicht Tirols höchstes Kino. Der Gletscher führt jeden Tag aufs Neue seine mächtige und idyllische Bergwelt vor. Auf den Sitzmöglichkeiten kann man sich entspannen und natürlich auch die unglaubliche Aussicht genießen.

Jeden Tag ein unglaubliches Naturschauspiel. © Pitztaler Gletscher

Sonnenaufgang am Sechszeiger

Ein Sonnenaufgang ist ja immer ein Spektakel. Und fast schon ohne Anstrengung kommt ihr schon bald zum Sechszeiger hoch, denn die Sonnenaufgangsfahrten der Hochzeiger Bergbahnen bringen euch mit Gondel und Doppelsessellift bis fast zum Gipfel. Hier geht ihr nur noch ca. 15 Minuten bis zum Gipfelkreuz, wo euch ein heißer Tee aufwärmt, während ihr auf die Sonne wartet.

Das Coolste: Danach genießt ihr ein hervorragendes Bergfrühstück.

Der Sonnenaufgang am Sechszeiger ist ein wundervolles Farbenspiel. © TVB Pitztal

Brechsee

Gäste des Pitztals haben ihn bereits für sich entdeckt, denn die Zahlen auf Instagram findet ihr mittlerweile fast 300 Einträge unter #brechsee.

Ein Fahrweg ab Zaunhof führt weit an den Brechsee heran, sodass am Ende nur ca. 1 Stunde Gehzeit übrig bleiben. Entlang des gut markierten Fußsteigs durch den dichten Wald genießt ihr die Natur in vollen Zügen. Am Brechsee angekommen könnt ihr euch nach der Wanderung ein wenig Entspannung gönnen.

Der Brechsee liegt versteckt in einem Bergkessel. © TVB Pitztal

Rifflsee

Mit der Rifflseebahn geht’s ab 8.30 Uhr ganz schnell auf 2.300 Höhenmeter. An der Bergstation angekommen könnt ihr schon den Anblick des türkis glitzernden Sees genießen. In ca. einer Stunde umrundet ihr bei einer gemütlichen Wanderung Österreichs höchstgelegenen Bergsee, um diesen auch von allen Seiten bewundern zu können.

Der Rifflsee überzeugt mit seiner türkisen Farbe. © Pitztaler Gletscher

Gacher Blick

Die Aussichtsplattform neben dem Naturparkhaus Kaunergrat in Fließ liegt auf 1.558 Höhenmeter und bietet einen unglaublichen Ausblick auf die Natur. Die Plattform liegt direkt neben den Parkplätzen und ist für alle Menschen, auch mit Rollstuhl und Kinderwagen, super easy erreichbar.

Die Aussichtsplattform bietet einen faszinierenden Blick auf die intakte Natur. © Naturpark Kaunergrat

Piller Moor

Vom Parkplatz Piller Moor gelangt ihr durch eine Rundwanderung durch abwechslungsreiche Landschaft. Dank den Holzstegen, die durch das Moor führen, ist die Rundwanderung weitgehend barrierefrei. Wenn ihr auf den elf Meter hohen Moorturm hinauf steigt, liegt das Latschen-Hochmoor zu euren Füßen.

Der Aussichtsturm belohnt mit dem unglaublichen Blick auf die Landschaft.

Instagram Challenge

Postet auf Instagram euren persönlichen Foto-Hotspot und verwendet unter eurem Bild den #pitztalfotochallenge. Mit etwas Glück gewinnt ihr ein kleines Pitztal-Überraschungs-Paket.

Mein persönlicher Favorit – der Talblick vom Mittagskogel. © TVB Pitztal

Das könnte dich auch interessieren …