Berichte zum 2. Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK im World Wide Web

Nachdem unser Live Blog während dem 2. Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK  ein voller Erfolg war und sich viele User dadurch über das Geschehen auf den Trails informierten, möchten wir jetzt noch eine kurze Übersicht über die Erlebnisberichte der Blogger und Läufer geben, die hautnah vergangenes Wochenende beim härtesten Sportbewerb in Tirol dabei waren.

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

Die Ergebnisse des 2. Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK sind natürlich auch schon online.

Edith Zuschmann (@RunningZuschi) hat bereits ausführlich über ihre TRAIL MANIAK Vorbereitungswoche im Pitztal berichtet. Ihr Blog zum Wettkampf ist auch online – sie gewann die Damengesamtwertung des 13 K!! Einen weiteren ausführlichen Bericht gibt es auf laufreport.de.

Hendrik Auf’mkolk (#WeRunTheTrail ) vom Trail Blog finishte erfolgreich den 42 K Alpin-Marathon. Sein Bericht erscheint in Kürze im Blog. Vorab gibt es hier schon einige Bilder auf facebook.

Lionheart Bittel und Susanne vom TEAM BITTEL erlebten so einiges bei ihrem 42 K Trail Maniak. Ihren Bericht über die Legende der Tiroler Gletscherbanane lest ihr hier.

Wolfgang Hochholzer von Trail-X-Action war live vor Ort. Den Trail Maniak Bericht und weiteres Interessantes zum Thema Trail Running findet ihr auf seiner Seite.

Einen tollen Erfolg mit zwei Stockerlplätzen landete das Team Gamsbock. Ihr Bericht ist auch schon online!

Der triathlon dog war auch dabei.

Und hier Dick Demeters Blog für das POLAR Team.

Hendrik Auf’mkolk vom TRAIL BLOG finishte ebenso den 42 K und war sich sicher: krass war’s!

 

Wir arbeiten weiter daran, dass das Pitztal der Trail Running Hot Spot Nr. 1 in Tirol bleibt. Dazu haben wir schon viele neue Ideen für nächstes Jahr in unserer kreativen Pipeline.

Natürlich wird es auch kommendes Jahr den 3. Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK geben!

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

Und wir bringen die Komponente „Wissen“ zum Thema Trail Running ins Pitztal:

Jetzt schon vormerken: 1. Europäisches Trail Running Symposium von 22. – 24. Juli 2015 im Pitztal

Der nächste Meilenstein in der Trail Running Destination Pitztal ist bereits fixiert. Von 22.- 24. Juli 2015 trifft sich die Trail Running Szene zum 1. Europäischen Trail Running Symposium im Pitztal. An drei Tagen stehen dann Fachvorträge von erstklassigen Wissenschaftlern und Sportmedizinern mit den Schwerpunkten Höhentraining, Trail Running-spezifische Trainingslehre, Sporternährung und Sportpsychologie beim Ultra-Lauf auf dem Programm. Weiteres Highlight sind Stars der Trail Running Szene, die von ihren Erfahrungen auf den Trails dieser Welt berichten und auch gemeinsam mit den Teilnehmern des Symposiums die Trails rund um das Trail Running Zentrum Mandarfen erkunden. Ein Testcenter mit dem neuesten Trail Running Material rundet das umfangreiche Programm ab.

(Termin unter Vorbehalt)

Weitere Informationen und Anmeldmöglichkeiten in Kürze auf unserer Website!

 

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

(c) sportograf.com

 

 

Das könnte dich auch interessieren …