Mit den Schneeschuhen zur Hochaster Alm im Pitztal

Vergangenes Wochenende hat es uns mit den Schneeschuhen hinaus ins Winter Wonderland getrieben. Beim Blick aus dem Fenster war der erste Gedanke eher so „Ugh, i will wieder ins Bett!“

Der innere Schweinehund war dann doch stärker. „Gehsch nit, regts di danach wieder auf!“

Und zum Glück sind wir los, wir hätten wirklich was verpasst. Aber dazu später.

© TVB Pitztal

Unser heutiges Ziel wird die Hochaster Alm auf 1.756 Höhenmetern. Mit einer g’schmackigen Marend im Rucksack und den Schneeschuhe an den Füßen stapfen wir vom Startpunkt beim Gasthof Plattenrein durch einen Traum in weiß.

© TVB Pitztal
© TVB Pitztal

Die Wegweiser muss man Zwischendurch erst einmal vom Schnee befreien. Im Prinzip ist es aber eh egal, wie man sich durch den Wald wühlt. Auch mit Umwegen kommt man zum Ziel.

Und außerdem: Wer manchmal den Weg verlässt, sieht mehr als andere.

© TVB Pitztal
© TVB Pitztal

Die Timler Alm, die heute eine Jagdhütte ist, ist der perfekte Ort für eine kurze Verschnaufpause – und natürlich ein super Fotospot.

Dann geht es auch schon weiter unter den tief hängenden Ästen der schneebedeckten Bäume hindurch.

Wer findet unsern flauschigen Begleiter?

© TVB Pitztal
© TVB Pitztal

Und dann blinzelt endlich auch die Sonne raus und wärmt unsere kalten Wangen.

© TVB Pitztal

Heute sind wir ganz alleine. Die einzigen Geräusche sind das Stapfen unser Füße, das Knirschen des Schnees und das leise Vogelgezwitscher, das uns auf unserem Weg begleitet.

© TVB Pitztal

Wir stapfen über die Wiesen und schon bald erblicken wir unser Ziel.

© TVB Pitztal

Hier lassen wir uns unsere Marend schmecken, wärmen uns mit Glühwein und genießen die fabelhafte Aussicht über den Tschirgant, die Zugspitze, die Mieminger Berge ins Inntal und hinüber bis zum Hochzeigergebiet.

© TVB Pitztal
© TVB Pitztal
© TVB Pitztal

Bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen, darf natürlich ein kleines Fotoshooting (mit Starmodel) nicht fehlen.

© TVB Pitztal
© TVB Pitztal

Das könnte dich auch interessieren …