Wir bringen den Wein an seine Grenzen – Willkommen zur höchsten Weinverkostung Österreichs!

Schon mal „genippt“ auf 3440 Höhenmeter? Das ist ein langer Weg nach unten und somit die imposanteste Kulisse, um ein gutes Glaserl zu genießen. Wir Firn & Wein (c) pitztal.comreden von der höchsten Weinverkostung Österreichs im Café 3440 – Höher geht’s nimmer!

FIRN, WEIN & GENUSS heißt das Event am 15. und 16. April, auf das sich die Pitztaler schon eifrig vorbereiten. 7 Jahre feiern wir nun schon im wahrsten Sinne der Wörter den Firn, den Wein und den Genuss. Ob Einheimische oder Gäste – alle kommen zusammen, um zwischen Sonnenfahrten auf tollsten Firnhängen die besten Weinen zu verkosten  – ausgeschenkt von den top Winzern aus Österreich persönlich. Und weil Wein und Speck einfach zusammen gehören, gesellt sich der beliebte, regionale Handl Tirol gleich mit dazu.

Firn_Wein_Genuss_20150424-263

„Granten Buchteln an Topfen Rumeis“ und „Vanilleschaum oder Süße Moosbeer trifft Pitztaler Zirbe“ – nie gehört? Dann wird es höchste Zeit, um bei der „Pitztaler Wein- und Gourmetnacht“ das 9-gängige-Menü aus regionalen Produkten von den Pitztaler Spitzenköche zu genießen. Neben Champagner-Degustation, Vorstellung von Tiroler Edelbrände und dem Genussmarkt mit regionalen Schmankerln &  Produkten werden auch die prämierten Weine bei der Gourmetnacht präsentiert.

Ein wahrer Augenschmaus ist dabei auch die exklusive Modenschau von Gottstein „alpine fashion“, die mit tollen Modellen und Neuheiten aus der Fashionwelt das Programm mit Genuss fürs Auge abrundet.

Ihr merkt, der Pitztaler Gletscher ist von Dach bis Fuß auf Genuss eingestellt!

Was darf es sein- ROT Reserve, ROT Klassik oder WEIß Klassik? Drei Sieger in drei Kategorien werden gesucht und gefunden, damit die Gäste des anschließenden Weinfestes erzählen können, den wirklich wahren Firnwein 2016 am Fuße des Dach Tirols genossen zu haben. Das Pitztaler Weinfest findet übrigens am nächsten Tag, den Samstag, 16. April ab 15.00 Uhr in der Pitztaler Alm statt. Für musikalische Unterhaltung sorgen hier die „Dureggers“. Da wird dann so richtig das Tanzbein geschwungen und bis in die späten Stunden gefestet.

Firn und Wein 2015_Weingut Keringer

Sieht ganz so aus, als erwartet uns grenzloser Hoch-Genuss, den wir natürlich gerne mit euch teilen möchten!
Auf den Geschmack gekommen? Alle Infos unter FIRN, WEIN & GENUSS 2016

Wir freuen uns, auf euer Kommen!

Das könnte Dich auch interessieren...