DIY Tiroler Zirbenschnaps: Koch Christian Wittwer verrät sein Rezept!

Schon gewusst? Im Wandergebiet Hochzeiger oberhalb von Jerzens im Pitztal wächst einer der größten zusammenhängenden Zirbenwälder Nordtirols – das man hier an jeder Hütte Zirbenschnaps bekommt ist klar! Wie man ihn aber genau ansetzt, ist dafür umso unklarer, gibt es doch zahlreiche verschiedene Rezepte.

Tiroler Zirbenschnaps aus dem Pitztal: Überall wird er ausgeschenkt und überall schmeckt er anders!

Koch Christian Wittwer vom Zeigerrestaurant an der Mittelstation Hochzeiger will aber mal nicht so sein. Im Video verrät er euch sein Rezept und gibt Tipps, wie der Tiroler Zirbenschnaps seiner Meinung nach am besten gelingt.

 

Unser Tipp: Mach ihn selbst!
Du willst den geschmacklich für dich perfekten Zirbenschnaps ansetzen? Dann ab zum Zirbenschnaps-Workshop mit Christian Wittwer. Unter seiner fachkundiger Anleitung kannst du hier die eigene Mischung Zirbenschnaps für Zuhause ansetzen – und den eigenen Geschmack in der Zusammenstellung mit einfließen lassen! Zudem zeigt Christian, was die Zirbe in der Küche sonst noch kann und lädt zum Verkosten von Zirben-Cappuccino und Zirben-Senf.

Infos Zirbenschnaps-Workshop:
Zeitraum: jeden Donnerstag im August ab 14:00 Uhr im Zeigerrestaurant
Kosten: ca. 20 Euro pro Person
Maximale Teilnehmerzahl: zehn Personen
Anmeldungen unter: +43 664 610 431 2

Zum Wohle! 🙂

 

#zirbenschnaps, #hochzeiger, #DachTirols, #pitztal

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.